Willkommen in Shymbulak, einem der beliebtesten Skigebiete Kasachstans. Es liegt unweit der Metropole Almaty. Von Dezember bis April ist es das Reich der Wintersportler. In den Sommermonaten verwandeln sich die Berge in ein Paradies für Wanderer und Mountainbiker.

„In Kasachstan gibt es viele hohe Berge, genau wie in den Alpen, vielleicht sind sie sogar noch höher. Aber der Unterschied zu den Alpen ist, dass die Natur auf den Gipfeln hier völlig unberührt ist. Dies ist nach wie vor ein wilder Ort, der Einfluss der Menschen ist sehr gering. Hier sieht man die wahre wilde Natur“, sagt Alexandr Gabchenko, der Biking-Touren in der Region organisiert.

Und wem Skifahren, Wandern oder Fahrradfahren zu langweilig ist, der kann die Gegend um Almaty bei einer Buggy-Fahrt erkunden. Dabei gibt es atemberaubende Aussichten und Adrenalin pur.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here